Freie Redaktionsleitung, Managing Editor, Textchefin gesucht?

Freie Redaktionsleitung

Kreative Solisten finden sich viele in den Redaktionen. Aber fähige Organisatoren, die im Hintergrund die Fäden zusammenhalten, sind selten. Als freie Redaktionsleitung sorge ich für Ordnung im redaktionellen Ablauf. Plane, delegiere, redigiere, korrigiere – alles gern und gut. Mit der gleichen Begeisterung entwickle ich neue Konzepte, überarbeite alte und bringe bestehende voran. Mein Ziel: selbst in hektischen Zeiten die bestmögliche Qualität zu liefern. Routine und neue Herausforderungen kann ich gleichermaßen genießen. Print-Magazine sind meine Heimat, Online-Projekte und Corporate Publishing neuere Leidenschaften für mich.

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich in leitenden Positionen, meine bisherigen Arbeitsbereiche in Kürze:

  • Organisation der (termingerechten) Abläufe innerhalb der Redaktion
  • Konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung der Titel
  • Führung, Koordination und Schulung der Mitarbeiter in der Redaktion
  • Recruitment und Betreuung von freien Mitarbeitern
  • Redigieren der Texte, Fotoauswahl, Korrekturlesen
  • Redaktion in den Bereichen Mode, Lifestyle, Musik, Fi